Christl´s handgestrickte Socken

Wie vielleicht manchen schon aufgefallen ist, gibt es in der Praxis ganz wundervolle kuschelige Wollsocken. Jene wurden von der talentierten Christl hergestellt. Christl hat sich vor vielen Jahren dazu entschieden zu helfen. Dies macht Christl indem sie einerseits Menschen zu selbstgestrickten Socken verhilft, die die Füße schön wärmen und andererseits geht der gesamte Erlös(!) der Socken direkt an DEBRA Austria! Debra Austria wurde 1995 als Selbsthilfegruppe von Betroffenen, Angehörigen und ÄrztInnen mit dem Ziel gegründet Erfahrungsaustausch und Hilfe für Menschen mit Epidermolysis bullosa (EB) zu organisieren. Die Betroffenen der Erkrankung sind auch bekannt als „Schmetterlingskinder“.

Ich finde Christl Engagement und ihre Socken großartig. Seit einigen Jahren bin ich auch eine fleißige Sockenabnehmerin und hab eine Freude an den Socken. Sie sind bei mir ein fixer Bestandteil in der kalten Jahreszeit und obwohl ich sie seit so vielen Jahren eifrig trage (und wasche) halten sie noch immer einwandfrei.

Für die Praxis hat sie sich sogar was ganz Besonders einfallen lassen und hat mir „Stopper“ auf die Socken gemacht, wie ich finde sehr gelungen.

Auf ihrer Homepage findet ihr eine große Auswahl an Größen und Farben, die Qual der Wahl: https://socken4debra.jimdofree.com

Die Socken könnt ihr euch dann entweder per Post schicken lassen oder Christl bei einem ihrer Verkaufsstände besuchen, diese findet ihr auf ihrer Homepage. Nachdem allerdings dieses Jahr durch COVID alles anders ist, braucht Christl und vor allem die Schmetterlingskinder besonders Unterstützung, da die meisten Märkte abgesagt worden sind, wo normalerweise viele Leute glückliche Besitzer der Socken geworden wären.

Seit Kurzem gibt es auch in der Praxis eine kleine Auswahl an Socken, die ihr euch direkt gegen eine Spende mitnehmen könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern der vielen Farben und einen kuscheligen Herbst.